Chorleiter Johannes Dietl feiert 60er
Der Anlass ist ja schon einige Zeit her, aber jetzt hat es gepasst den runden Geburtstag von Hannes zu feiern. Die Sänger waren vollzählig dabei als die obligaten Geburtstagsrituale in aller Form gepflegt wurden.
Begonnen wurde mit dem obligaten Text von Horst auf die menschlichen Eigenschaften der Sänger mit der Liedunterlage für „Ein größer´s Kreuz“, bei der die Besungenen nicht nur mit Lob sondern auch mit allen liebenswerten Eigenheiten sich wiederfinden können.
Zu den seltenen Ereignissen des Abends gehörte dann eine eigens zum Anlass des 60ers gedichtete Laudatio, die für viele junge und neue Sänger erstmals ein Beispiel der Genialität der Dichtkunst von Horst brachte. Zuletzt hat Hannes zu seinem 50er so ein Werk gewidmet bekommen.
Den Teil der Erinnerung an den Beginn der Chorleiter-Tätigkeit hat dann Josef Freudorfer in Erinnerung gerufen. Den Beginn der Arbeit mit 9 Sängern, – die immer wieder falsch erzählte Geschichte der Aufopferung seiner Frau Susanna für den Männerchor und einen kurzen Streifzug durch die Wettbewerbe und Erfolge begleitet von den lieb gewordenen Erinnerungen zu Hoppals und Jubelmomenten.
Eine „Gstanzel-Darbietung“ wurde von seiner Frau mit den Freundinnen Karin und Susanne humorvoll präsentiert. Tochter Teresa hat Ihre Zusammenfassung der Diashow der Biografie um Johannes Dietl hergezeigt, wirklich eine unterhaltende und interessante Bildergeschichte.
Zu allerletzt bleibt uns noch die Erinnerung an einen köstlichen Abend der mit wunderbaren Speisen und gutem Wein die Geselligkeit und die Lust viele Lieder zu singen gefördert hat.
Die NÖN hat einen Zeitungsartikel gebracht den ich
hier als Bericht gerne anfügen möchte – GRATULATION !!!