Jahreshauptversammlung 2022
An Samstag vor der Karwoche konnte, wie es bisher unsere jahrelange Tradition war, unsere Jahreshauptversammlung wieder in Präsenz der Sänger stattfinden.
Das Programm dieses Abends war sehr umfangreich, vorerst galt es die langjährigen Vorstandsmitglieder Robert Buck (Kassier) und Willi Schedlbauer (Schriftführer) für ihre jahrzentelange ausgezeichnete Tätigkeit zu belohnen und zu entlasten. Die beiden Sänger haben ihre Tätigkeit über vieleviele Jahre zum Allerbesten unseres Chores usgeführt und sich die Übergabe an die nachfolgende Generation mehr als verdient. Es werden Felix Klonner die Finanzen und Andreas Bauer den Schriftteil der Chorarbeit übernehmen. Die Sänger haben sie mit großem Applaus in Ihre Tätigkeit gewählt und wir sind froh wieder eine kompetente Nachfolge gefunden zu haben. Willi Schedlbauer wird uns als Sangesrat mit seiner Erfahrung weiter unterstützen. Johannes Dietl hat in seiner Ansprache sehr treffend die Zeit der Pausen, die ersten geteilten Proben und auch unsere Pläne in der nahen Zukunft präsentiert. Wir sind froh so einen tollen Chorleiter an der Spitze des Chores zu haben. Zur Spitze des Vereinswesens sei auch gesagt dass unsere jungen Vorstände die Tradition von Hortst Biegler wunderbar weiterführen und die gefühlte Stimmung und Zugehörigkeit in unserer Gemeinschaft sich weiter gut entwickelt und es rundherum glückliche Gesichter gegeben hat. Ein lange Reihe von Ehrungen hat sich in den Jahren der Pandemie angesammelt und sprengt hier die Möglichkeit der Aufzählung. Unser lieber Freund Franz Nebuda hat diese Gratulationen auf Bild festgehalten und diese sind im Fotoalbum zu finden.
Ein schöner Chorabend muss dann noch Gesang, ein gutes Buffet – danke an den Heurigen SPÄTROT mit Johanna Gebeshuber – und so manches Glas Gumpoldskirchner Wein haben. Wenn das so weiter in der Tradition fortgehen kann so habe ich keine Sorge um den wunderbaren Chor MACH4 aus Gumpoldskirchen.