Besuch beim MGV-Schlanders

Am 13. Mai war in Schlanders – Südtirol das Frühlingskonzert 2017 auf der Veranstaltungsliste. Willi Beer und Dieter Tumler setzten sich im Morgengrauen des schönen Frühlingssamstag ins Auto um einen Wochenendbesuch bei unseren Nachbarn in Südtirol abzustatten.

Was hat uns zu dieser Reise angeregt? Georg Tumler hat seine Wurzeln im Obervintschgau und heute noch Familie in diesem wunderschönen Land. Willi Beer denkt noch an die schöne Reise zu LH Luis Durnwalder in den Felsenkeller in Laimburg zurück wo wir einen schönen Nachmittag verbringen durften.

Durch einen beruflichen Kontakt kam es dann zu dem Kontakt zum MGV-Schlanders der seit 1860 ein Traditionschor im Obervintschgau ist. Es gibt viele Ähnlichkeiten zu unserem schönen Niederösterreich nur halt Äpfel statt Wein, aber die Geselligkeit, der Chorgesang die Heimatverbundenheit, das sind viele Dinge die uns neugierig gemacht haben. Wir haben einen schönen Nachmittag mitten in den Obstgärten und dann in einem tollen Saal das Männerchorkonzert genossen.

Ein großer Unterschied ist die Chorleiterin. Bei den Männern aus Schlanders schwingt seit 17 Jahren eine Frau den Taktstock.

bearbeitet-1020182.jpg

Start » Besuch beim MGV-Schlanders » MACH4 » Geselliges » Dieter Tumler ladet ein zum Gartenfest am 12. Juni 2006
a_hausherr1.jpg
a_hausherr1.jpg
gaest41.jpg
gaest41.jpg
gaeste11.jpg
gaeste11.jpg
gaeste12.jpg
gaeste12.jpg
gaeste2.jpg
gaeste2.jpg
gaeste3.jpg
gaeste3.jpg
gaeste4.jpg
gaeste4.jpg
gaeste42.jpg
gaeste42.jpg
gaeste5.jpg
gaeste5.jpg
gaeste6.jpg
gaeste6.jpg
gaeste7.jpg
gaeste7.jpg
gaeste8.jpg
gaeste8.jpg
gaeste9.jpg
gaeste9.jpg

Ähnliche Beiträge