Herbstkonzert Raiding mit dem Wälderchor am 3. Oktober 2015

Der Gumpoldskirchner Männerchor MACH4 brachte sein aktuelles Konzertprogramm am 3. Oktober 2015 um 18:00 im Rahmen eines Gemeinschafts-Konzertes mit der Wälderchorgemeinschaft Egg in Raiding zur Aufführung. Ein wunderbarer Nachmittag mit gutem Wetter und fröhlichen Busreisenden brachte uns in das Mittelburgenland nach Raiding. Dort ist das Liszt-Zentrum in der unmittelbaren Nachbarschaft zum Geburtshaus des großen Komponisten errichtet worden. Es fällt gleich durch seine geradlinige Architektur auf und begrüßt die Besucher mit warmen Farben und viel Holz. Der hohe Raum lässt schon eine gute Akustik vermuten und bei der gemeinsamen Probe konnten wir die ersten Eindrücke sammeln. Das Haus ist durch seine bekannten Eigenschaften ein Austragungsort von vielen Festivals und auch geschätzt für die Produktion von CD- und Videoaufnahmen.

Viele Besucher waren aus dem Raum Gumpoldskirchen mit uns angereist, manche haben den Busservice genutzt und viele sind mit eigenen PKW angereist. Wer so eine kleine Reise auf sich nimmt will einen wunderbaren Abend genießen und eine tolle Darbietung bekommen. Das Programm war wieder von den beiden Chorleitern gut abgestimmt und es brachte sowohl Herausforderungen als auch puren Spass am Singen.

Der Volksliedteil der Gäste wurde in Tracht präsentiert und war der Beginn des Abends, gefolgt von der anspruchsvollen Chorliteratur der MACH4-Männer.Die Pause bot Gelegenheit mit den Freunden des Chores (so sehen wir unsere Besucher) über den tollen Ort und das anspruchsvolle Programm zu plaudern. In die zweite Hälfte ging es dann mit viel Schwung, es gab eine musikalische Begleitung durch tolle Musiker und schwungvolle Chormusik von den Gästen in fescher schwarz/roter Präsentation. Die MACH4-Männer wagten dann auch die Herausforderung ein für 4 Männer geschriebenes Udo Jürgens Werk in voller Stärke a Capella zu präsentieren.

Der Applaus des Publikums nach unserer gemeinsamen Darbietung war ganz toll und die Gäste waren von so überwältigender Zustimmung richtig begeistert. Der Abend wurde dann in einer nahen Restauration mit Gesang und feinen Speisen zur Abrundung des schönen und erfolgreichen Tages. So eine Chorfreundschaft soll/muss weitergehen und die Achse von West nach Ost wird lange erhalten bleiben.

IMG_1875.JPG
Start » Herbstkonzert Raiding mit dem Wälderchor am 3. Oktober 2015 » MACH4 » Geselliges » Chorbesuch der Freunde aus Frantschach im Keller von Gustav Krug am 20 Juni 2016
IMG_8606.jpg
IMG_8606.jpg
IMG_8610.jpg
IMG_8610.jpg
IMG_8613.jpg
IMG_8613.jpg
IMG_8617.jpg
IMG_8617.jpg
IMG_8617_kl.jpg
IMG_8617_kl.jpg
IMG_8618.jpg
IMG_8618.jpg
IMG_8621.jpg
IMG_8621.jpg
IMG_8624.jpg
IMG_8624.jpg
IMG_8625.jpg
IMG_8625.jpg
IMG_8626.jpg
IMG_8626.jpg
IMG_8629.jpg
IMG_8629.jpg
IMG_8640.jpg
IMG_8640.jpg
IMG_8643.jpg
IMG_8643.jpg

Ähnliche Beiträge