|

World Choral Day 2023

Am Samstag dem 9. Dezember hat der Gumpoldskirchner Männerchor MACH4 am Word Choral Day in der Stephanskirche in Baden teilgenommen. Nicht nur für Freunde des Männerchores ist das ein wunderbarer Abend in der Adventszeit, das Konzert war gut besucht, waren ja auch Darbietungen der regionalen Chöre zu bewundern. Auch aus Ungarn ist ein befreundeter Chor angereist.

Jeder Chor trug 3 passende Lieder zu diesem weltweiten Chorereignis bei. Die Idee ist, dass man über Chorgesang die Kraft der Musik nutzt, um Welt ein bisschen besser zu machen. Hier soll Religion und Gesinnung keine Rolle spielen. Im kleinen Kreis gelingt es immer wieder, Barrieren zu brechen. Jeder Beitrag, der das Leben und die Welt besser machen kann, ist zu begrüßen. Uns machte es im gemeinsamen stimmungsvollen Schlusschor große Freude, in Baden in der Stefanskirche einen Ort der Besinnung für viele Zuhörer zu gestalten.

DSC_0980_kl.JPG

Startseite » World Choral Day 2023 » MACH4 » Konzerte in Oesterreich » World Choral Day in Baden am 9. Dezember 2023
DSC_0961_kl.JPG
DSC_0961_kl.JPG
DSC_0980_kl.JPG
DSC_0980_kl.JPG
DSC_1000_kl.JPG
DSC_1000_kl.JPG
Plakat_World_Choral_Day_2023_web.jpg
Plakat_World_Choral_Day_2023_web.jpg

Ähnliche Beiträge